Archiv 2007

Startausgabe      
Titel:
Roms geheimer Schatz

Die Advokata vom Zionsberg. Keine schaut barmherziger. Der heilige Lukas soll die Marienikone gemalt haben. Der heilige Dominikus brachte sie im dreizehnten Jahrhundert in sein neu gegründetes Frauenkloster. So wurde das Bild zur Urikone des Rosenkranzes.

>> mehr

 

 

       
Heft 1 - 2007   Heft 2 - 2007  

Titel:
Die Rückkehr der Bilder

800 Jahre Dominikanerorden
Gemälde und Erzählungen berichten von einem wundersamen Porträt des Gründers, das 1530 in Kalabrien, ausgerechnet in der Zeit der Bilderstürmerei, aufgetaucht sein soll. Das VATICAN magazin hat es gefunden. Eine Exklusiv-Reportage.

>> mehr

Titel:
Der Drache will fliegen

Chinas Katholiken verlassen den Untergrund. Rom sucht die Einigung mit Peking. Das 21. Jahrhundert wird für die Kirche ein asiatisches sein.

>> mehr

       
Heft 3 - 2007   Heft 4 - 2007  

Titel:
Resurrexit!

Das Licht der Welt hat ein Gesicht: Jesus Christus. Immer wieder gibt es Versuche, die Auferstehung als Betrug zu verkaufen. Aber James Cameron und der BBC zum Trotz: Das Grab liegt in Jerusalem. Und es ist leer.

>> mehr

Titel:
Der Feind

Von den Nazis gehasst, von den Juden gelobt. Doch in Israel ist er wieder Stein des Anstoßes.

>> mehr

       
Heft 5 - 2007   Heft 6/7 - 2007  

Bitte anschnallen:
Zwischen Urknall und Schneefall

Eine Abrechnung mit dem Unglauben der Eltern-Generation.

>> mehr

Paulus-Jahr 2008/2009:
Der Gigant

Die Weltrevolution des Manns aus Tarsus

>> mehr

       
Heft 8/9 - 2007   Heft 10- 2007  

Das Interview:
Gloria

Meine Maria, meine Päpste, meine Protestanten

>> mehr

Einblicke: Vatikan
Die Kirche in stürmischer Zeit

Rom und der Krieg hinter den Kulissen
von Guido Horst

>> mehr

       
Heft 11- 2007   Heft 12 - 2007  

Der Essay
Er sah aus wie Don Camillo


Ein hohes Lied des Zölibats
Ein Missbrauchopfer berichtet

>> mehr

Titel-Essay
Mehr als die Geburt eines Sterns:
Die Menschwerdung Gottes


Und es wurde still im Stall, und alle schauten und alle schauten, verdutzt und beweg
t.

>> mehr